Giuliano Munzittu, Jahrgang 1966


Geboren und aufgewachsen als eines von fünf Kindern in Decimoputzu, in der Nähe von Cagliari, Süd-Sardinien. Als Sohn eines Schäfers begann Giuliano, wie die meisten Kinder auf dem Lande, bereits als Jugendlicher, den Eltern in Haus und Hof zu helfen. mit den Tieren und auf den Feldern zu arbeiten.


Als junger Mann verließ er die geliebte Insel und seine Familie, um in Norditalien feste Arbeit zu finden. Nach vielen Jahren als Arbeiter in der Keramikindustrie blieb er Ende 2009 ziemlich zufällig in München hängen, ergriff spontan die Chance, sein Hobby zum Beruf zu machen und lernte in einer Trattoria, für Gäste zu kochen. Bereits nach wenigen Monaten ergab sich die Gelegenheit, sich seinen Traum zu erfüllen: in Form eines eigenen, kleinen Lokals ein Stück von seiner Heimat in die Ferne zu holen.

Eccolo qui: „il sardo“ a Monaco!


Über uns

Kritiken

Über Sardinien

Events

Services

unsere Partner