April 2016

Zwei spannende neue Projekte hat das ZDF bei uns in Auftrag gegeben:

1— Die Macht der Elektronengehirne, 45 min.

Computer sind immer stärker in unserem Alltag präsent. Als Arbeitsmittel, Netzwerk, Helfer, Ratgeber, Wissendatenbank.. Beherrschen die Elektronengehirne bald uns Menschen? Gerät die Macht der Computerkonzerne ausser Kontrolle? Welche Zukunft wollen wir und welche Regeln brauchen wir?
Der Film beleuchtet die Geschichte der Computer und des Datenschutzes und stellt aktuelle Fragen.

2— Kalter Krieg im All, 2 Teile 45 min.

Der Aufbruch in den Weltraum hat eine geheime Komponente: die militärischen Projekte. Eine Wasserstoffbombe wurde 1962 im All gezündet mit großen Folgen. Militärs schufen immer verstiegenere und teurere Projekte für die Kriegsführung im All.
Aus den geheimen Archiven berichtet dieser Film.

Foto: Framepool AG

 

produktions-

news

mediathek

 

Dezember 2015

Die zbMedia-Dokumentation "Das größte Abenteuer der Menschheit – Die Geheimnisse des Apollo-Projekts" steht nach der Ausstrahlung bei ZDFinfo ab sofort in der Mediathek zur Verfügung.

> Infos zum Film

> Trailer ansehen

Foto: ZDFinfo

im tv

 

Dezember 2015

"Das größte Abenteuer der Menschheit – Die Geheimnisse des Apollo-Projekts" wird am 27.12.2015 erstmalig bei ZDFinfo ausgestrahlt.

Ein weiterer Sendetermin im Januar folgt.

Foto: Framepool AG

produktions-

news

 

November 2015

Das "Apollo-Projekt" liegt in den letzten Zügen. Die Abnahme in Mainz hat stattgefunden, nun kommt das Feintuning.

"Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit." Der Triumph der ersten Mondlandung ist unvergessen. Eine Dokumentation zu den Hintergründen und Vorbereitungen, mit nie zuvor gezeigtem Material zeigt "Das Apollo-Projekt" – komplett mit Footage produziert und von spannenden Wissensträgern präsentiert.

Foto: Framepool AG