Arti-Schockenhome.html

TRATTORIA TRADIZIONALE · SEIT 1986

Essen wie bei mamma


Mamma kocht am besten, naturalmente. Dass die einfache, unverfälschte cucina italiana aber nicht nur für uns „Arti-Schocken“, die wir damit aufgewachsen sind, die beste Küche der Welt ist, ist kein Geheimnis. Eher schon deren Zubereitung. Das Geheimnis der mamme italiane ist so simpel wie kompliziert:


Die Basis sind frische Zutaten, beste Qualität und am besten entsprechend der Saison. Für die Zubereitung gilt die Komplexität der simplen Regel: Weniger ist mehr. Besser weniger verschiedene Elemente, Gewürze, Kräuter und Soßen, statt dessen mehr Feingefühl, Erfahrung, Kreativität und Sinnlichkeit. Die Geschmäcker der aromatischen Zutaten sollen nicht gegeneinander antreten, sondern sich gegenseitig unterstützen. Wer würde auch etwas vermissen bei frischer Pasta mit einem mehr erwärmten als gekochten Sugo aus sonnengereiften Tomaten, duftendem Knoblauch und fruchtigem Olivenöl?


Da wir aber nunmal mitten in München sind und nicht im paese del sole, wo einem die sonnengereiften Tomaten beinahe in den Mund wachsen, ist der Einkauf für unsere Trattoria umso wichtiger. Deshalb beziehen wir unsere Waren nur von langjährig bekannten Lieferanten und Direktimporteuren, lassen uns von spezialisierten kleinen Betrieben beliefern oder holen die Ware auch mal selbst direkt beim Erzeuger.


So können wir die Originalität und Qualität unserer Produkte garantieren. Und müssen uns nur noch bemühen, dem Vorbild unserer mamme täglich aufs Neue gerecht zu werden.


Ob uns dies gelingt, beurteilen Sie am besten selbst. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Arti-Schocken


Ob Schinken aus Parma, Pasta aus Gragnano oder Pilze aus Perugia – Italien bietet in jeder Region, ach was, in jedem Dorf besondere Spezialitäten.