TRATTORIA TRADIZIONALE · SEIT 1986

AURELIO FERRARA

geboren 1939 in Neapel


Aurelio hat es bereits im zarten Alter von 24 nach München verschlagen (der Liebe wegen). Als gelernter Innenarchitekt fasste er schnell Fuß, die Sehnsucht nach Italien ließ sich mit der Schauspielerei kompensieren, insbesondere der neapolitanischen Commedia dell‘arte.

Mit den „Arti-Schocken“ (= die Künste schocken) gründete er 1986 das Lokal zur Theatergruppe. Als Charakterdarsteller kennt man Aurelio auch aus dem TV, u.a. aus „Tatort“, „Die Hausmeisterin“, „Flohmarkt“. Mit dem Restaurant machte Aurelio seine große Leidenschaft, gutes Essen und Trinken, zum Beruf und sorgt seit vielen Jahren dafür, dass sich die Gäste wie bei Freunden daheim in Italien fühlen.

„Napoli an der Pinakothek:

Wo der Padrone die Speisekarte ist“


Abendzeitung, 14.3.1997

—> Download Artikel JPG

ANDERE ÜBER UNS

„Cucina e commedia“

DelikatEssen, Ausgabe 2010
—> Download Artikel PDFhttp://www.muenchner.de/cms/front_content.php?idcat=17&lang=1ueber_uns_files/Artikel%20DelikatEssen.pdfhttp://livepage.apple.com/shapeimage_10_link_0shapeimage_10_link_1

ÜBER UNS

Arti-Schockenhome.html