Pasta Di Sardegna

Heutzutage gibt es auch auf Sardinien immer weniger Mammas, die die Pasta selbst machen. Aber regionaltypisch soll sie bitteschön dennoch sein, vor allem die traditionellen Sorten wie Malloreddus (gnocchetti sardi, s.u.) oder Fregola (Nudel-„Krümel“ in verschiedenen Stärken).


Das traditionsreiche Unternehmen der Fratelli Cellino ist spezialisiert auf diese heimischen Nudel-Variationen und verwendet außerdem eine neue Technik, um die Pasta noch saugfähiger zu machen: Bei der Linie „Gusto e tradizione“ wird der Nudelteig durch Bronze-Formen gepresst, so dass die Oberfläche sichtbar rau und damit aufnahmefähiger für den sugo wird.


Ausprobieren können Sie das natürlich bei uns im „sardo“, mit leckeren, tagesfrischen Saucen.




Bier

Brot

Honig

Käse

Kaffee

Konfitüren

Liköre + Spirituosen

Olivenöl

Pasta

Salami + Wurstwaren

Reis

Tunfisch + Bottarga

Safran

Saucen

Sott‘olio + Sott‘aceto

Weine


Kunst-handwerk

Pasta „Di Sardegna“

aus Hartweizengrieß,

verschiedene Sorten | je 500 g

linea classica: 1,80 Euro

„Gusto e tradizione“: 2,30 Euro

Fregola sarda: 3,60 Euro

Die Formen aus Bronze der Linie „Gusto e tradizione“ ermöglichen eine angeraute und damit aufnahmefähigere Oberfläche