Screen Design = Konzeption, Strukturierung
und visuelle Darstellung von Inhalten für die Kommunikation in digitalen Medien.

WEBSITE MIT ANIMATION FISCHGROssHANDEL

Eine kleine Flash-Animation für die Internetpräsenz von Moby Dick, Fischgroßhandel.

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

FLASH-Animation
Abspielen ///

Website
/// ansehen

Grußkarten

WEBPRÄSENZ
Schreinerei und Innenausstattung

Der Familienbetrieb Dellantonio in den Trentiner Dolomiten betreut seit über 50 Jahren Planung und Innenausbauten für private Haushalte, Gastronomie und Hotellerie.

Nachdem die nächste Generation die Geschäftsleitung übernommen hat, stand auch ein inhaltlicher Umbruch der Unternehmensdarstellung an.

Der ganzheitliche Betreuungsansatz des Unternehmens, das seit jeher auf den alpinen Stil spezialisiert ist, bekam einen moderneren Anstrich in Form eines online Einrichtungsmagazins mit aufwendigem, emotionalem Intro und zahlreichen Inhalten und Beispielen.

INTRO und Website
/// ansehen

Web-Galerie Skulpturen

Eine einfache Galerie, die die Arbeiten der Steinbildhauerin Ulrike Ziegler zeigt.

 

Website

/// ansehen

WebSITE mit Bestellfunktion Kunstschmiede

Lukas und Michael sind RAUCH UND SCHALL, zwei junge Kunstschmiede aus Oberammergau. In ihrer alten Dorfschmiede entstehen unverwechselbare Objekte und richtig coole Arbeiten. Jetzt auch online bestellbar.

Mein erstes umfangreicheres Projekt mit Adobe Muse.

 

 

Website

/// ansehen

*** Die KommentarE
meiner Kunden

"Liebe Anne, vielen Dank!
Super ist die Homepage geworden! Sau gut! "

Michael von Mücke,
Kunstschmied und Musiker

"Danke für die tolle Homepage, ich wusste wirklich nicht dass Klicken so viel Spaß machen kann!

Es ist ein tolles Gefühl!Danke DAnke DANke DANKe DANKE!"

Lukas Gruber,
Kunstschmied

 

Website Trattoria

Konzept, Design, Fotografie und Realisation dieses Webauftritts für die originale und originelle Trattoria Arti-Schocken in der Münchner Maxvorstadt.

Diesen Auftritt habe ich 2010 gestaltet, als ich gerade frisch inspiriert aus meiner dreijährigen Italienerfahrung zurückkam.

Der charismatische Wirt, Aurelio Ferrara, ist leider verstorben, daher wird die Domain bald aufgelöst. Aber die Seite bleibt bestehen, hier unter meinem Dach.

Website

/// ansehen

ONLINE-Portfolio
Keramik-KUNST

Eine minimalistische Website zur Präsentation von "Arte in ceramica", Arbeiten der Keramik-Künstlerin Marisa Notarianni aus Rom.

Fully responsive!

Website

/// ansehen

Web-Vistenkarte Fimproduktion

Der Start des Corporate Designs einer Münchner Filmproduktion. Die zbMedia hat erstmal ein Logo bekommen und die Basis-Website inklusive aller Texte.

Eine abgespeckte Version gibt es auch für Smartphones.

2017:
Die Seite ist nun nicht mehr in meinem ursprünglichen Look aufrufbar, ich habe sie aber hier unter meiner Domain noch einmal gesichert.

Website

/// ansehen

Konzept Tablet-App Modelagentur

Entwürfe einer App für die Agentur, die die Models auch als Sedcard verwenden können. Idee und Konzept: tween Markenkommunikation

NEWSLETTER Schreinerei

Eine Newsletter-Kampagne für die Schreinerei und das Möbelhaus Arredamenti Dellantonio im schönen Fassatal.

Das Design hat sich nach der Gestaltung der neuen Website in 2016 (s.o.) geändert.

 

WEBSITE Video-Cutter

Die Darstellung der Arbeiten und Showreels von Paolo Turla, Video-Editor aus Rom.

 

Website

/// ansehen

Konzept Portal für Möbelhäuser

Eine Plattform für Möbelhäuser zur zentralen Präsentation von Aktionen und Prospekten. Ein Konzept von H2 Medien.

 

Konzept Buchportal

Dieses Konzept entstand für ein Startup: Es sollte ein sehr persönliches Lese-Portal mit Community entwickelt werden, wo sich der User nicht nur aufgrund der Inhalte Zuhause fühlen soll.

Meine Grundidee ist das eigene Bücherregal, das sich der User in Stil, Farbe und dekorativen Details selbst einrichten kann. Das Regal füllt sich mit seinem Datenbestand an Büchern, Hörbüchern u.ä.

Es gibt eine Kontakt-Ecke mit Chat zum Austausch mit anderen Lesern, Empfehlungen, Online-Lesefunktion, Multimedia-Elemente wie Interviews mit Autoren etc.

Aus Kostengründen ist das Portal nie online gegangen.

 

 

Das "Leggo"- Leseportal mit Bücherregalen
habe ich Anfang 2010 entwickelt, bevor
Apples "iBooks"
im Herbst vorgestellt wurde.

WEBportal Ärztehaus

Das Basisdesign für ein Portal zum Facharztzentrum Collinistraße, Mannheim. Umgesetzt in Typo3 von der H2Medien GmbH.

 

Website

/// ansehen

Design Internet-Auftritt Süßwarenimport

Feine dolci aus Italien – ein Portal für die Präsenz der exklusiv vertretenen Marken. Mit Option auf Webshop.

 

Mehr
Screen Designs:

Brand Design ///
Corporate Identity
///
Freie Projekte
///

© Anne Bauer Design · Hohenzollernstr. 27 · 80801 München

Diplom-Grafik-Designerin · Bild-Kunst-Urheber 893529 · USt-IDNr. DE152946109

/// Kontakt